zurück zur Übersicht

Brandschutz

Brandschutz hat Saison! Der Rauchfangkehrer im vorbeugenden Brandschutz! Das Erkennen von bau- und feuerpolizeilichen Mängel an Objekten mit Feuerungsanlagen ist im Sinne des vorbeugenden Brandschutzes. Brandrauch eine tödliche Gefahr
Die Wirkung der im Brandrauch enthaltenen Rauchgase und vor allem des Kohlenmonoxids sorgt auch dafür, dass selbst ein in der Enstehungsphase noch relativ harmloser Zimmerbrand zur tödlichen Falle werden kann. Besonders nächtens, wenn der Geruchssinn im Schlaf ausgeschaltet oder zumindest stark herabgesetzt ist.
Der Rauch wird dann zur schleichenden Gefahr: er wird gar nicht oder zu spät bemerkt und die entstandenen Rauchgase rauben dem Betroffenen das Bewusstsein.

Rauchwarnmelder als Lebensretter
Mit der einfachen Montage eines Rauchwarnmelders kann man rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich fliehen und eine Brandausbreitung auf nur einen einzigen Raum begrenzen! z.B. im Haushalt!

Handfeuerlöscher müssen von einem Befugten alle 2 Jahre auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft und mit einer Plakette versehen werden.

Fluchtwege
Rauch sorgt neben seiner toxischen Wirkung auch noch für Sichtbehinderung und in weiterer Folge für Panik. Deshalb ist es wichtig, Fluchtwege ständig frei zu halten!
So erreichen Sie uns
Service Hotline
MO bis FR von 8 - 12 Uhr unter
+43(0) 3385 / 8650

und von 14 - 17 Uhr unter
+43(0) 664 / 3089082
Meisterbetrieb RAPPOLD
Wir sind ein zertifizierter Rauchfangkehrerbetrieb 426855.jpg
Lageplan & Anreise
Wichtige Links
  • Tarife & Gesetze

Kontakt

Rauchfangkehrer Rappold Helga KG
Ilz 242
8262 Ilz
 

Tel.: +43(0) 3385 8650
Fax: +43(0) 3385 8383
www.rappold-ilz.at